Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Genussmarkt Waidhofen a/d Ybbs

Kurzbeschreibung: 
Am Gemussmarkt in Waidhofen a/d Ybbs versorgen regionale Betriebe jeden Samstag die Waidhofner mit selbsterzeugten Produkten. Hier sind Brot und Gebäck, Eier, Honigprodukte, Säfte und Most, Süßspeisen, Fleisch und Wurstprodukte, frische Kräuter und Kräuterextrakte sowie viele andere Produkte im Angebot. Einmal im Monat findet im Rahmen des Genussmarktes der "Kunst- und Krempel"-Flohmarkt statt. Außerdem bietet Messerschleifer Hollnbuchner vor Ort seine Dienste an.
Beschreibung: 
Erstmals fand hier auch ein Pflanzentauschmarkt statt. Hier konnten Hobbygärtner ihre überzähligen Pflänzchen zum Tausch oder Verkauf anbieten. Ebenfalls vor Ort war ein Stand von "Natur im Garten" mit zahlreichen Informationen sowie einem Experten, der zum Thema ökologisches Gärtnern Auskunft gab. Auch ein heimischer Gärtner verkaufte seine Gemüsepflanzen an diesem Tag im Rahmen des Marktes. Der Pflanztauschmarkt soll im Frühjahr regelmäßiger Bestandteil des Genussmarktes werden.

Details:
Termine: 
25. Mai 2018, 26. Mai 2018, 28. Mai 2018, 1. Juni 2018, 2. Juni 2018
Zeit: 8:30-12:00 Uhr

Webseite:  https://waidhofen.at/veranstaltungen
Veranstalter:  Stadt Waidhofen a/d Ybbs
Kontaktperson:  Gerald Käferbeck
Mail:  gerald.kaeferbeck@waidhofen.at
Adresse:
Hoher Markt
Fußgängerzone, Hoher Markt
3340
Themen:
Bildung, Landwirtschaft, Nachhaltiger Konsum, Ressourcenschonung
Veranstalter:  Stadt Waidhofen a/d Ybbs
Kontaktperson:  Gerald Käferbeck
Mail:  gerald.kaeferbeck@waidhofen.at