Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Gemeinsam Laufen, mit einem Lächeln!

Kurzbeschreibung:

Gemeinsam laufen gehen und durch Bewegung miteinander ins Gespräch kommen. Integrative Lauftrainings bieten die Gelegenheit neue Menschen kennen zu lernen und das zu genießen, was wir alle gemeinsam haben: Die Freude an der Bewegung! PlanSinn und der Lauftrainer Alfred Sungi laden ein zum gemeinsamen Laufen, Lachen und nach Vorne blicken!

Langbeschreibung:

Mangelnde Gelegenheit zu körperlicher Bewegung, zu viele und lange andauernde sitzende Tätigkeiten sowie unsere sedativen Lebensstile führen auch in Österreich immer mehr zu „Zivilisationskrankheiten“ wie Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf Erkrankungen oder einfach nur zu körperlichem Unwohlsein. Bereits der römische Dichter Juvenal wusste, dass „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ steckt.
Eine ebenfalls oft auftretende "Zivilisationskrankheit" ist die Angst vor Neuem, vor Menschen, die wir noch nicht kennen, vor Flüchtlingen, die zu uns nach Österreich kommen und versuchen, hier eine Chance für ein Leben mit positiven Inhalten zu finden.
Wer sind diese Menschen? Was sind ihre Geschichten? Wie können wir einen Platz und Aufgaben mit ihnen und für sie in Österreich finden?
Das alles sind Fragen, die wir bei unserem integrativen Lauftraining versuchen gemeinsam zu beantworten. Ohne Druck, ohne Stress, ohne Muss, dafür aber mit einem Lächeln!
Denn gemeinsam macht Bewegung mehr Spaß und bringt uns zusammen. Laufen und dabei noch fähig sein, sich zu unterhalten, ist das beste low-cardio Training. Die Unterhaltung ist also auch ein guter Check für effektives Training. Kommt vorbei und nehmt euch neue Eindrücke und Methoden mit, wie wir unsere Fitness verbessern und unseren Horizont erweitern können, um Vorurteile abzubauen.
PlanSinn
Die PlanSinn GmbH ist ein 1997 gegründetes Büro für Planungs- und Kommunikationsaufgaben, in dem 18 MitarbeiterInnen unterschiedlicher Schwerpunkte partnerschaftlich zusammenarbeiten. Seit 2013 betreut PlanSinn die Aktionstage Nachhaltigkeit.
Alfred Sungi
Wurde in Tanzania geboren und lebt seit seinem 17. Lebensjahr in Wien. Alfred ist staatlich geprüfter Fitnesscoach und arbeitet als Laufcoach, ist aktiver Athlet und unterrichtet Suaheli an der Volksshochschule Wien. Seit 2014 leitet er die regelmäßigen Lauftrainings für das PlanSinn Team.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: PlanSinn - Planung & Kommunikation GmbH
E-Mail: team@plansinn.at
Webseite: http://www.plansinn.at/
Weitere Angaben: Alfred Sungi

Veranstaltungsdetails

Ort: Ernst-Happel-Stadion, Sektion D (UAB)
Wien, 1020
Wien
Treffpunkt: Ernst-Happel-Stadion, Sektion D (UAB) Bitte unbedingt über die Veranstaltungs-Webseite anmelden (begrenzte Plätze!).
Termine:
Zeit: 8:00-9:30 Uhr
Webseite: https://plansinn20.wufoo.eu/forms/sutksm71cy2gp1/
Kontakt: Herr Gerlich
E-Mail: gerlich@plansinn.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Gesundheit Integration Sport Wirtschaft und gesellschaftliche Verantwortung

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

In 5 Schritten vom Risiko zur Chance – mit dem Megatrend Nachhaltigkeit unternehmerisch erfolgreich
Immer mehr Unternehmen verstehen, dass sie den Megatrend Nachhaltigkeit nicht vernachlässigen können. Sie erkennen darin Chancen für bessere Wettbe...

Gruppenbild SüßenbrunnACKER.SCHÄTZE suchen! Ackerrain-Wanderung am Rendezvousberg
Wanderung durch die naheliegende Agrarlandschaft, aufgeteilt in bis zu 3 Gruppen mit max. 15 Personen werden die Themen Vögel, Vertragsnaturschutz,...

Nachbarschaftsfest in Stadlau
Stadlau feiert wieder! Bereits zum dritten Mal veranstaltet das AgendaNetzwerk Stadlau das Nachbarschaftsfest. Dieses Familienfest soll alle NachbarIn...