Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Flohmarkt mit Pflanzenbörse

Kurzbeschreibung: 
Ein Benefizflohmarkt zugunsten von Projekten im Nachbarschaftszentrum. Zusätzlich organisieren Nachbarinnen eine Pflanzenbörse, um saisonale Topf- und Beetpflanzen zum Tausch anzubieten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Beschreibung: 
Im Sinne von Umverteilung und Wiederverwertung bieten wir monatlich einen Flohmarkt, der aus Spenden von Nachbarinnen und Nachbarn gespeist wird. Die Waren werden zu günstigen Preisen angeboten. KlientInnen aus der Sozialberatung haben die Möglichkeit, kostenfrei Waren zu bekommen. Der Erlös des Flohmarktes kommt ebenfalls der Sozialberatung zugute, indem wir ihn in Lebensmittelgutscheine für Bedürftige umwandeln. Zu den Terminen des Flohmarktes organisieren Nachbarinnen zusätzlich eine Pflanzenbörse, um saisonale Topf- und Beetpflanzen zum Tausch anzubieten. Nächste Termine: 4.10.2013, 8.11.2013, 6.12.2013 jeweils von 10-15h.

Details:
Termine: 
10. Oktober 2013, 4. Oktober 2013
Zeit: 10:00 bis 16:00 Uhr

Webseite:  http://www.nachbarschaftszentren.at/nz16/zentrum/
Veranstalter:  Wiener Hilfswerk, Nachbarschaftszentrum 16
Mail:  nz16@wiener.hilfswerk.at
Adresse:
Stöberplatz 2/3
Wien
1160
Themen:
Integration, Nachhaltiger Konsum, Ökologie, Ökonomie, Soziales Engagement
Veranstalter:  Wiener Hilfswerk, Nachbarschaftszentrum 16
Mail:  nz16@wiener.hilfswerk.at