Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Campus-Markt von INUI jeden Donnerstag an der Haupt-Uni Innsbruck

Campus-Markt von INUI jeden Donnerstag an der Haupt-Uni Innsbruck 1

Kurzbeschreibung:

Wir legen mit dem Campusmarkt der studentischen Initiative Nachhaltige Uni Innsbruck (INUI) unseren Fokus auf Müllvermeidung & Nutzung der Überflussproduktion. Wir haben uns mit verschiedenen Lebensmittelbetrieben und -organisationen zusammengesetzt, um "Ausschusswaren" zu retten und noch genießen zu können! Angeboten wird, was gerade über ist, z.B. Obst, Gemüse oder Brot - eigene Überschüsse dürfen gerne mitgebracht werden.

Langbeschreibung:

C A M P U S M A R K T
═══════════
Wir wollen unseren Fokus auf Müllvermeidung & Nutzung der Überflussproduktion richten und haben uns mit verschiedenen Lebensmittelbetrieben und -organisationen zusammengesetzt, um "Ausschusswaren" zu retten und noch genießen zu können! Angeboten wird, was gerade über ist, z.B. Obst, Gemüse oder Brot. Gerne dürft ihr auch eigene Überschüsse mitbringen!*

Tirol TV zeigt unser Projekt mit diesem sehenswerten Beitrag: https://www.tiroltoday.at/beitrag/campusmarkt-studierende/

W A N N & W O
════════
Immer DONNERSTAGS von 11.30 bis 14.00 Uhr auf dem GEIWI-Vorplatz der Haupt-Uni Innsbruck. Vorsicht: in der vorlesungsfreien Zeit findet kein Campusmarkt statt!

S P E N D E N
═══════
Alle angebotenen Waren werden auf Spendenbasis verteilt. Das heißt, ihr zahlt soviel, wie euch die Lebensmittel noch wert sind. Die Spenden gehen zu 100 % an INUI und werden für laufende und zukünftige Kosten sowie für die Umsetzung von weiteren Projekten genutzt.

* bitte keine verderblichen Produkte aus Milch, Eiern oder anderen tierischen Produkten. Falls ihr aber z.B. über's Wochenende wegfahrt und noch Gemüse/Konserven loswerden wollt, dann sehr gerne :)

═════════════════════════════
Initiative Nachhaltige Universität Innsbruck
INUI via E-Mail: initiative-nachhaltigkeit@uibk.ac.at
INUI via Facebook & Instagram: @inuibk
INUI via Plattform N: https://plattform-n.org/group/innsbruck-inui/microsite/

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Initiative Nachhaltige Uni Innsbruck (INUI)
E-Mail: initiative-nachhaltigkeit@uibk.ac.at
Webseite: https://plattform-n.org/group/innsbruck-inui/microsite/
Facebook: https://www.facebook.com/INUIBK/

Veranstaltungsdetails

Ort: Innrain 52d
Geiwi-Vorplatz der Hauptuni Innsbruck, 6020
Tirol
Innenhof der Uni zwischen den Betontürmen. Zu erreichen durch Durchgänge an der Uni und über die Auffahrtsrampe direkt vom Innrain.
Termine: 23. Mai 2019
6. Juni 2019
Zeit: 11:30 bis 14:30
Webseite: https://plattform-n.org/group/innsbruck-inui/microsite/
Facebook: https://www.facebook.com/INUIBK/
Kontakt: Marlene Weiß
E-Mail: initiative-nachhaltigkeit@uibk.ac.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Ernährung Landwirtschaft Nachhaltiger Konsum Soziales Engagement

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


[feather_share]

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Bauernmarktl Vomperbach - Informier dich! 2Bauernmarktl Vomperbach - Informier dich!
Versorgung mit hochwertigen, regionalen Lebensmitteln über die Foodcoop - du würdest dich gerne informieren? Komm einfach vorbei und informiere dich...

Filmvorführungen "Power to Change" und "Die Zukunft ist besser als ihr Ruf" 3Filmvorführungen "Power to Change" und "Die Zukunft ist besser als ihr Ruf"
Filme über die Energiewende...

Vortrag: Naturpark Karwendel 4Vortrag: Naturpark Karwendel
Vom Jagdgebiet Kaiser Maximilians zum größten Naturpark Österreichs - eine bildhafte Zeitreise, präsentiert von Hermann Sonntag und Josef Bertsch....