Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Bodensee, ich liebe dich! - Ein Picknick am See

Kurzbeschreibung: 
Mit einem Picknick Naturverbundenheit leben! Einladung an alle, die den Bodensee lieben, zum gemeinsamen Picknick beim Schwarzbad Mit Picknickdecke und vollem Frühstückskorb machen wir es uns am Ufer in Lochau gemütlich – zum Plaudern, Lachen, Faulenzen, Spaß haben! Von den SiebenBauern gibt’s frische Bio-Milchshakes für Alle.
Beschreibung: 
Wie trägt so ein Picknick zu Nachhaltigkeit oder Naturschutz bei??? Sind es die regionalen Bio-Milchshakes, die wir von den SiebenBauern gesponsert bekommen oder das gemeinschaftliche Teilen von Mitgebrachtem? Nein, das ist selbstverständlich. Wichtig ist das Plaudern, Lachen, Faulenzen und Spaß haben – das Genießen der gemeinsamen Zeit am Bodensee! Wieso? Weil unsere Liebe zu einem Ort wichtiger ist als jedes Schutzgebiet, jeder lateinische Name und jede EU-Richtlinie. Das, worauf es nämlich wirklich ankommt, ist unsere Beziehung zur Natur, unser „Gefühl für die Natur“. Haben wir das, dann sind unsere Handlungen ganz automatisch nachhaltig. Dazu braucht es dann keine Verbote, Kontrollen oder Sanktionen mehr – die Liebe zur Natur ist ein Selbstläufer. Wo wir uns in der Zukunft hinbewegen, das können wir nicht wissen. Wir glauben aber, dass es gut sein wird, solange wir dieses "Gefühl für die Natur“ behalten, weiterentwickeln, und gemeinsam zelebrieren. Also feiern und genießen wir! Denken (und machen) wir Natur(schutz) neu. Mitzunehmen: *Picknickdecke *Frühstückskorb (wer zu viel eingepackt hat, es gibt einen Gemeinschaftstisch) *Tassen Achtung: Bei Regen findet das Frühstück eine Woche später, am 7. Juni 2015, statt.

Details:
Termine: 
31. Mai 2015
Zeit: 09:00 Uhr

Webseite:  http://www.faktornatur.com
Veranstalter:  faktor NATUR
Mail:  alexandra.mangold@faktornatur.com
Adresse:
Schwarzbad bei der Alten Fähre Am Yachthafen 1
Lochau
6911
Themen:
Gesellschaft, Kultur, Naturschutz, Ökologie
Veranstalter:  faktor NATUR
Mail:  alexandra.mangold@faktornatur.com