BioFaires Frühstück

Kurzbeschreibung: 
Die SchülerInnen der 4a, NMS Maishofen, setzen sich im Rahmen der Nachhaltigkeitstage intensiv mit dem Thema "Produkte aus biologischer Landwirtschaft und Fair Trade" auseinander.
Beschreibung: 
Unser täglicher Konsum von Lebensmitteln hat Auswirkungen auf Umwelt, Gesundheit, regionale und internationale Landwirtschaft. Welche Kaufentscheidungen wollen wir treffen und nach welchen Produkten können wir vertrauensvoll greifen, damit ArbeiterInnen und ProduzentInnen aus den Herkunftsländern ein menschenwürdiges Leben führen können und wir dabei gleichzeitig auf unseren Energieverbrauch achten? Das biofaire Frühstück bietet die Möglichkeit diesen Fragen nachzugehen - bei einem Gespräch bei Tisch, rund um Ernährungsgewohnheiten und dem damit zusammenhängenden Energieverbrauch: Woher kommen meine Lebensmittel? Wie viel Energie brauche ich für den Transport von Lebensmittel? Wie kann ich mich energiearm ernähren? Oder womit gehen wir einkaufen?

Details:
Termine: 
3. Juni 2016
Zeit: 07:35 bis 09:20 Uhr

Webseite:  http://www.leader-saalachtal.at/
Veranstalter:  Leader Saalachtal
Kontaktperson:  Diana Krimbacher
Mail:  krimbacher@leader-saalachtal.at
Adresse:
Schulstraße 2
Maishofen
5751
Themen:
Bildung, Ernährung, Landwirtschaft, Nachhaltiger Konsum
Veranstalter:  Leader Saalachtal
Kontaktperson:  Diana Krimbacher
Mail:  krimbacher@leader-saalachtal.at
Skip to content