Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Besichtigung Altstoffsammelzentrum Bludenz

Kurzbeschreibung: 
Abfalltrennung – macht das Sinn? Warum muss ich meinen Abfall eigentlich trennen? Ist es sinnvoll, meine Essensreste in den Bioabfall zu geben? Wohin wird unser Abfall gebracht? Warum kostet die Müllabfuhr eigentlich so viel Geld?
Beschreibung: 
Diesen und noch viel mehr Fragen werden wir an diesem informativen Nachmittag auf den Grund gehen. Im neu errichteten Bludenzer Altstoffsammelzentrum werden insgesamt 43 verschiedene Abfallarten gesammelt und anschließend einer ordnungsgemäßen und gesetzlich vorgeschriebenen Entsorgung zugeführt. Das Team im neuen ASZ wird uns die Materie „Abfallwirtschaft“ anhand des Praxisbeispiels Altstoffsammelzentrum Bludenz näherbringen und uns erklären, wohin unsere Abfälle gebracht werden. Der neue Re-Usebereich wird ebenfalls besichtigt. Dort werden noch funktionstaugliche Elektroaltgeräte einem kurzen Funktionscheck unterzogen. Die Geräte werden dann der Caritas zum Wiederverkauf (Carlashop) weitergegeben.

Details:
Termine: 
3. Juni 2015
Zeit: 14:00 bis 16:00 Uhr

Webseite:  https://www.alpenverein.at/vorarlberg/termine/Programm-2015/natur-und-umwelt.php
Veranstalter:  Alpenverein Vorarlberg
Mail:  office@alpenverein-vlbg.at
Adresse:
vor dem Sammelzentrum, hinter der ÖBB Haltestelle Brunnenfeld
Bludenz
6700
Themen:
Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum, Naturschutz, Ressourcenschonung
Veranstalter:  Alpenverein Vorarlberg
Mail:  office@alpenverein-vlbg.at