Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

„Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt“

Kurzbeschreibung:

Der Vortrag im Leiblachtalsaal Hörbranz bezieht sich auf sein Buch „Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt“.
Hierfür hat Conrad Amber in ganz Europa zukunftsfähige Naturprojekte in Städten dokumentiert. Ob Honigproduktion auf Gründächern mitten in der Stadt, Obstbaumalleen oder naturnahe Parkinseln. Eine Vortragsveranstaltung mit Diskussion und ortsbezogenen Themen im Rahmen der Umweltwoche für die Leiblachtalgemeinden.

Langbeschreibung:

Conrad Amber ist ein Vorarlberger Naturfotograf, Buchautor und Visionär.
Der Vortrag im Leiblachtalsaal Hörbranz bezieht sich auf sein Buch „Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt“.
Hierfür hat Conrad Amber in ganz Europa zukunftsfähige Naturprojekte in Städten dokumentiert. Ob Honigproduktion auf Gründächern mitten in der Stadt, Obstbaumalleen oder naturnahe Parkinseln.
Eine Vortragsveranstaltung mit Diskussion und ortsbezogenen Themen im Rahmen der Umweltwoche für die Leiblachtalgemeinden

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Conrad Amber
E-Mail: info@conradamber.at

Veranstaltungsdetails

Ort: Heribrandstrasse 2
Hörbranz, 6912
Vorarlberg
Leiblachtalsaal
Termine: 5. Juni 2019
Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Webseite: https://www.conradamber.com/
Kontakt: Conrad Amber
E-Mail: info@conradamber.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Naturschutz Stadtentwicklung und Raumplanung Wohnen und Bauen

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwitterpinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Wurmkiste
Die Wurmkiste verwandelt Obstreste und Salatblätter in nur vier Wochen in natürlichen und nährstoffreichen Dünger für den Blumentopf, geruchlos u...

BUS – Ein Theaterstück von Café Fuerte
BUS ist ein Solo mit Musik in einem Bus. Viele Figuren — und nur ein Schauspieler. Ein Dialektstück mit hohem Anspruch und großem Unterhaltungspot...

zukunftsraum stadt land+
Wir leben weder in der Stadt noch am Land. Wie wird der Alltag 2050 im Rheintal sein? In diesem Workshop ist deine Zukunftsvision gefragt: Was brauc...