Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Auf dem Grenzerpfad - Mit dem Ranger unterwegs

Kurzbeschreibung: 
Schmuggeln will gelernt sein! Nicht nur Pflanzen sind echte Grenzgänger… Grenzen und wie man sie überwindet, sind im ersten länderübergreifenden Naturpark zwischen Österreich und Deutschland ein wichtiges Thema. Nicht nur die Menschen, auch viele Tiere und Pflanzen, gehen im gebirgigen Lebensraum an ihre Grenzen. Auf dem Grenzerpfad gibt es neben einzigartiger Natur auch noch die ein oder andere spannende Schmugglergeschichte zu erzählen.
Beschreibung: 
Schmuggeln will gelernt sein! Nicht nur Pflanzen sind echte Grenzgänger… Grenzen und wie man sie überwindet, sind im ersten länderübergreifenden Naturpark zwischen Österreich und Deutschland ein wichtiges Thema. Nicht nur die Menschen, auch viele Tiere und Pflanzen, gehen im gebirgigen Lebensraum an ihre Grenzen. Auf dem Grenzerpfad gibt es neben einzigartiger Natur auch noch die ein oder andere spannende Schmugglergeschichte zu erzählen. Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Diese Wanderung ist für alle Teilnehmer kostenlos. Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen Die Anmeldung ist bis 3 Tage vor Beginn der Veranstaltung möglich unter: Alpsee Immenstadt Tourismus GmbH Tel.: +49 8323 998877 info@immenstadt-tourist.de

Details:
Termine: 
5. Juni 2018, 7. Juni 2018, 8. Juni 2018
Zeit: 10:00 bis 12:00 Uhr

Veranstalter:  Naturpark Nagelfluhkette
Kontaktperson:  Naturpark Nagelfluhkette
Mail:  info@immenstadt-tourist.de
Adresse:
Platz 370
Hittisau
6952
Themen:
Bildung, Naturschutz, Biodiversität
Veranstalter:  Naturpark Nagelfluhkette
Kontaktperson:  Naturpark Nagelfluhkette
Mail:  info@immenstadt-tourist.de