Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

1zu1 - EZA-Stammtisch

Kurzbeschreibung: 
Die Vernetzungsplattform "1zu1-Vernetzung entwickeln, Entwicklung vernetzen" lädt zum ersten wiener Stammtisch! Alle wiener EZA-Initiativen sind herzlich eingeladen, sich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen und auszutauschen. Auch Privatpersonen sind natürlich willkommen!
Beschreibung: 
Viele Menschen in ganz Österreich setzen sich tatkräftig für die Verbesserung der Lebensumstände in den so genannten „Entwicklungsländern“ ein – als Einzelkämpferinnen und Einzelkämpfer, in kleinen Freundeskreisen oder in selbst gegründeten Vereinen. Sie stehen in direktem Kontakt mit den Menschen in einem Partnerland und setzen dort konkrete Projekte um. Diese Initiativen finden sich oft in ähnlichen Situationen: Das persönliche Engagement der ehrenamtlichen Personen ist groß. Zugleich gibt es Bereiche, wo man noch dazulernen möchte, um die eigene Arbeit noch wirksamer zu gestalten. 1zu1 hilft diesen Initiativen: Vernetzung schafft hier Abhilfe. Das 1zu1-Projekt wird vom Verein „SOL - Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil“ und dem Entwicklungshilfeklub gemeinsam betrieben und von der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit gefördert.

Details:
Termine: 
2. Juni 2016
Zeit: 18:00

Webseite:  http://www.1zu1.at/
Veranstalter:  Verein SOL
Kontaktperson:  Barbara Huterer
Mail:  1zu1@nachhaltig.at
Adresse:
Schwarzspanierstraße 15
Weltcafe Wien
1090 Wien
Themen:
Bildung, Armutsbekämpfung
Veranstalter:  Verein SOL
Kontaktperson:  Barbara Huterer
Mail:  1zu1@nachhaltig.at