©BONUS Vorsorgekasse AG

>>  Kurzbeschreibung Ihrer Tätigkeit und der Arbeit des CSR-Circle

Ich bin Initiatorin des Vereins und bin seit der Gründung im Jahr 2011 die Obfrau.

Der CSR-Circle ist ein offenes b2b-Netzwerk für an Nachhaltigkeit interessierte Menschen, die einen zukunftsfähigen Wandel in Österreich unterstützen. Gemeinsam bringen wir die vielen Aspekte nachhaltiger Entwicklung in vielfältiger Art einer breiten Öffentlichkeit näher. Neben Gastvorträgen und Diskussionsrunden stehen Exkursionen, Seminare und Workshops auf dem Programm. Ganz besonders zum Mitdenken und Mitmachen eingeladen sind Persönlichkeiten, die beruflich gestaltend oder als MeinungsbildnerInnen wirken – z.B. Vorstandsmitglieder, GeschäftsführerInnen, BetriebsrätInnen, CSR-Beauftragte, UmweltmanagerInnen, Abfallbeauftragte usw.

>> Wer steht hinter dem CSR-Circle?

Alle Vorstandsmitglieder sind Experten und Expertinnen im Kontext CSR und beschäftigen sich seit vielen Jahren mit den relevanten Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Uns allen gemeinsam ist der Mut und die Lust zur positiven Veränderung und Gestaltung.

>>  Was ist das Besondere an den CSR-Circle Veranstaltungen?

Seit der Gründung gehört es zum Credo unserer Veranstaltungen, dass diese von möglichst viel Leichtigkeit und good vibrations getragen sind. Kollegialen Austausch und wertschätzendes Netzwerken wünschen wir uns von unseren Gästen.

>>  Was bedeutet Nachhaltige Entwicklung für Sie?

Nachhaltige Entwicklung ist für mich die Einhaltung bzw. Umsetzung der vielen Maßnahmen für die Erreichung der 17 SDG Ziele. 

>>  Wie sieht für Sie die ideale Zukunft in 100 Jahren aus?

Die 17 SDG Ziele sind alle erfüllt. Die Menschheit strebt nach Glück und Gesundheit (und nicht nach Konsum und Macht).

>> Warum unterstützen Sie die Aktionstage Nachhaltigkeit als Partner?

Mein Lebensmotto heißt: Das WIR ist stärker als das ICH. Die Aktionstage Nachhaltigkeit zeigt deutlich, was WIR gemeinsam schaffen können.

 

Webseite: http://www.csr-circle.at/ 

 

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail