Hans_Mayrhofer_Ökosoziales Forum

Hans Mayrhofer, Generalsekretär Ökosoziales Forum

>> Was bedeutet Nachhaltige Entwicklung für Sie?
Für mich bedeutet es Systemstabilität und Verbesserung: Damit unsere Gesellschaft auch noch für kommende Generation funktioniert. Und das ökologisch, sozial und ökonomisch.

>> Wer sind Ihre Helden und Heldinnen der Nachhaltigkeit?
George W. Bush ist mein Held. Kein anderer hat so offensichtlich und überzeugend gezeigt, wie es sicher nicht geht. Er lag konsequent und auf ganzer Linie daneben – in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Damit hat er viele motiviert sich zu engagieren.

>> Aktionstage Nachhaltigkeit steht für mich für …
Bewusstseinsbildung im Großen wie im Kleinen und viele Schritte, die Welt ein kleines bisschen nachhaltiger zu gestalten. Andererseits ist es auch ein Overkill, weil teilnehmen kann man nicht einmal an einem Bruchteil der Veranstaltungen.

 

Das Ökosoziale Forum arbeitet für…
…die realpolitische Umsetzung der Ökosozialen Marktwirtschaft auf regionaler, nationaler und globaler Ebene. Ziel ist eine zukunftsfähige und krisenfeste Gesellschaft, die heute auch Verantwortung für die Zukunft übernimmt.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail