Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Filmabend „SAUACKER“

Kurzbeschreibung: 
Die Globalisierung hat den schwäbischen Betrieb vom 30-jährigen Jungbauer Philipp mit voller Breitseite erwischt. Die Auflösung des elterlichen Bauernhofes steht bevor. Oder gibt es doch noch andere Wege? Ein wichtiges Zukunftsthema!
Beschreibung: 
Philipp will den elterlichen Bauernhof vor der Auflösung bewahren. Er ist der älteste Sohn und weiß, dass jetzt gehandelt werden muss, bevor es zu spät ist. Die Globalisierung hat den schwäbischen Betrieb mit voller Breitseite erwischt. Fallende Preise auf Fleisch und Milch haben die finanzielle Schieflage verschlimmert. Er ignoriert das Credo der Landwirtschaftsschule “wachse oder weiche”. Unbeirrt und allen Statistiken zum Trotz schmiedet er Pläne für seine Zukunft als Bauer auf der eigenen Scholle. Doch die Bank will ein belastbares Konzept auf dem Tisch, die Freundin interessiert sich mehr für Kunst als für Traktoren und die Eltern sehen durch allzu radikale Veränderungen ihren ohnehin knappen Besitzstand in Gefahr. Mit viel Verve versucht Philipp seinen Vater Konrad von alternativen Konzepten zu überzeugen. Der ist jedoch nicht weniger eigensinnig als sein umtriebiger Sohn ……. Kosten: € 5,-- für BIO AUSTRIA Mitglieder & € 8,-- für Nichtmitglieder Dieser Filmabend wird von BIO AUSTRIA Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Spielboden in Dornbirn organisiert.

Details:
Termine: 
27. Mai 2015
Zeit: 20:30 Uhr

Webseite:  http://www.bio-austria.at
Veranstalter:  BIO AUSTRIA
Mail:  ruth.wechner@bio-austria.at
Adresse:
Spielboden Farbergasse 15
Dornbirn
6850
Themen:
Gesellschaft, Landwirtschaft, Soziales Engagement
Veranstalter:  BIO AUSTRIA
Mail:  ruth.wechner@bio-austria.at