Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

ZOOM Mitmachausstellung "Kunst Stoff Plastik"

Kurzbeschreibung: 
Wie und woraus wird Kunststoff gemacht? Wofür brauchen wir ihn und wozu eignet er sich besonders gut? Und warum ist achtlos entsorgter Kunststoffmüll ein Problem für die Umwelt? Mit diesen und anderen Fragen rund um das Thema Kunststoff beschäftigt sich die aktuelle Mitmachausstellung des ZOOM Kindermuseums.
Beschreibung: 
Spielzeug, Computer und Kleidung, Verpackungen und Handys, Autos, Fahrräder oder Helme – viele Dinge, die wir täglich benützen, bestehen aus Kunststoff, also aus Plastik: Aber was ist Kunststoff eigentlich? Wie und woraus wird er gemacht? Ist er wirklich ein künstlicher Stoff? Wofür brauchen wir ihn und wozu eignet er sich besonders gut? Und warum ist achtlos entsorgter Kunststoffmüll ein Problem für die Umwelt? Mit diesen und anderen Fragen rund um das Thema Kunststoff beschäftigt sich die aktuelle Mitmachausstellung im ZOOM Kindermuseum.

Details:
Termine: 
26. Mai 2016, 27. Mai 2016, 28. Mai 2016, 29. Mai 2016, 4. Juni 2016, 5. Juni 2016
Zeit: Beginnzeiten: 10:00, 12:00, 14:00, 16:00 Uhr

Webseite:  http://www.kindermuseum.at/zoom-programmangebot/zoom-mitmachausstellung/aktuelle-ausstellung-kunst-stoff-plastik
Veranstalter:  ZOOM Kindermuseum
Kontaktperson:  Christiane Thenius
Mail:  c.thenius@kindermuseum.at
Adresse:
Museumsplatz 1 1070 Wien
ZOOM Kindermuseum
1070
Reservierung empfohlen!
Themen:
Bildung, Nachhaltiger Konsum, Naturschutz, Ressourcenschonung
Veranstalter:  ZOOM Kindermuseum
Kontaktperson:  Christiane Thenius
Mail:  c.thenius@kindermuseum.at