Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Wohnprojekt Hasendorf: Sommerfest

Kurzbeschreibung: 
In einer sanften Hügellandschaft zwischen Traisental und Tullnerfeld entsteht gerade das Wohnprojekt Hasendorf. Das Projekt will nicht nur gemeinschaftliches Leben und teilweise Selbstversorgung durch eine CSA verwirklichen, sondern auch Spielwiese für zukünftige Lebens-, Arbeits- und Wohnformen sein. Das Haus ist fast fertig - und das wird auf unserem Sommerfest gefeiert!
Beschreibung: 
Das Wohnprojekt Hasendorf zwischen Traisental und Tullnerfeld legt Wert auf ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Im Oktober 2016 haben wir zu bauen begonnen, jetzt ist unser Haus fast fertig, Einzug soll im Frühjahr 2018 sein. Im Rahmen unserer Veranstaltung wollen wir nicht nur unser Projekt vorstellen, sondern auch zeigen, was wir jetzt vor Ort schon tun: mit engagierten NachbarInnen verwirklichen wir Ideen wie ein dorfgemeinschaftlich genutztes Presshaus, wir arbeiten am Aufbau einer ökologisch-solidarischen Landwirtschaft und sammeln Ideen für die Einführung eines Gemeindetaxis. Wir richten uns an alle Menschen, die sich für diese Dinge interessieren und mehr darüber wissen wollen, was das Wohnprojekt ist und tut. Bei unserem Sommerfest wird es neben Infos, Gesprächen und Austausch auch Livemusik, Getränke & ein Programm für Kinder geben. Wir freuen uns auf euch!

Details:
Termine: 
2. Juni 2017, 4. Juni 2017
Zeit: 15:00 bis Open End

Webseite:  http://wohnprojekt-hasendorf.at
Veranstalter:  Verein Wohnprojekt Hasendorf
Kontaktperson:  Anne Erwand
Mail:  info@wohnprojekt-hasendorf.at
Adresse:
Unser Haus hat noch keine Hausnummer aber Hasendorf nur 199 Einwohner - die Baustelle ist unübersehbar ;)
Hasendorf / Gemeinde Sitzenberg-Reidling
3454
Die Veranstaltung findet direkt bei der Baustelle des Wohnprojekts Hasendorf statt. Wichtig! "Bei" nicht "auf" - Die Baustelle zu betreten ist leider nicht erlaubt.
Themen:
Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum, Ressourcenschonung, Wohnen und Bauen
Veranstalter:  Verein Wohnprojekt Hasendorf
Kontaktperson:  Anne Erwand
Mail:  info@wohnprojekt-hasendorf.at