Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Was wurde aus…? So nachhaltig ist das atempo Bildungsangebot.

Kurzbeschreibung: 
Wir werden ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Bildungsmaßnahme "Bildung und Karriere" porträtieren und zeigen ob und wie sich ihr Leben seit ihrer Zeit bei atempo verändert hat.
Beschreibung: 
In unserer Bildungsmaßnahme „Bildung und Karriere“ qualifizieren wir Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen, die sich auf die Berufswelt vorbereiten möchten oder Neues lernen wollen. Eines unserer wichtigsten Ziele ist, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine passende Arbeit am ersten Arbeitsmarkt finden. Bei den Schulungen von atempo ist der Lernstoff so gemacht, dass er leicht verständlich ist. Außerdem kann man die Schulungs-Räume barrierefrei und sehr leicht erreichen. Bei uns lernen alle in ihrem Tempo und so, wie sie es besonders gut können. Wer bei uns eine Schulung macht, hat man nach dieser Schulung viele Möglichkeiten. Zum Beispiel: • weiterführende Ausbildung • Lehre • Fachschule • Teil-Qualifizierung • fixe Anstellung Aber wir kümmern uns nicht nur um die Schulung. Wir kümmern uns auch darum, dass sich unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich weiter entwickeln. Wir versuchen zu helfen, wenn jemand Angst vor etwas hat oder unsicher ist. Zum Beispiel üben wir mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie man öffentliche Verkehrsmittel benutzt.

Details:
Termine: 
5. Oktober 2013, 6. Oktober 2013, 7. Oktober 2013, 8. Oktober 2013, 9. Oktober 2013, 10. Oktober 2013, 4. Oktober 2013
Zeit: 07:00 bis 22:00 Uhr

Veranstalter:  atempo GmbH
Adresse:
Heinrichstraße 145
Graz
8010
Themen:
Gesellschaft, Bildung, Chancengleichheit, Integration, Soziales Engagement
Veranstalter:  atempo GmbH