Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Verborgene Geheimnisse im Tannermoor

Kurzbeschreibung: 
Wir tauchen ein in die faszinierende Welt der Moore im Naturschutzgebiet Tannermoor mit seiner seltenen Tier- und Pflanzenwelt. Dabei erforschen wir die Entstehung von Hochmooren samt den sagenumwobenen fleischfressenden Pflanzen. Wir suchen Frauenkräuter und lernen ihre Heilkraft bei einem Moor-Fußbad kennen. Beim abschließenden Imbiss genießen wir die Aussicht auf das Moor.
Beschreibung: 
Den Alltag hinter sich lassen und in die faszinierende Welt der Moore eintauchen. Entlang des Moorweges, im wunderschönen Mühlviertler Naturschutzgebiet Tannermoor, begegnen wir zahlreichen seltenen Pflanzen und Tieren – dem kostbarsten Schatz dieses geheimnisvollen Lebensraumes. Wir erfahren mehr über die Entstehung der Hochmoore und die dort beheimateten und sagenumwobenen fleischfressenden Pflanzen.

 Wir widmen uns vor allem den Frauenkräutern und ihrer heilenden Wirkung und verwöhnen uns anschließend mit einem Moor-Fußbad. Wir genießen hoch oben auf den Lehrmüller Mauern den Ausblick über das gesamte Moorgebiet bis in den Böhmerwald und den Weinsbergerwald bei einem kleinen Imbiss. Besonders für Frauengruppen geeignet.

Details:
Termine: 
4. Juni 2015, 6. Juni 2015
Zeit: 14:00-17:00

Webseite:  http://naturschauspiel.at/index.php?option=com_k2&view=item&id=682
Veranstalter:  Hermine Wiesmüller
Mail:  h.wiesmueller@gmx.at
Adresse:
Rubenerteich bei der Hütte
Liebenau
4252
Themen:
Bildung, Naturschutz, Ökologie
Veranstalter:  Hermine Wiesmüller
Mail:  h.wiesmueller@gmx.at