Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

The Art of Hosting – Training

Kurzbeschreibung: 
Art of Hosting (AoH) könnte man mit „Die Kunst, Gastgeberin bzw. Gastgeber für gute Gespräche zu sein“ übersetzen.
Beschreibung: 
Konkret geht es darum, bunt zusammengewürfelte Gruppen handlungsfähig zu machen, indem qualitätsvolle Räume geschaffen werden, in denen diese Gruppe miteinander über die wirklich wesentlichen Dinge sprechen. Auf dieser Basis können dann gute Lösungen entwickelt werden, die nicht nur innovativ sind, sondern auch breite Zustimmung, Identifikation und Akzeptanz finden. Art of Hosting ist dabei mehr als eine Methode, es ist eine Haltung. Art of Hosting steht für Co-Intelligenz, Zusammenarbeit und Selbstorganisation. Und – weil als Open Source Technologie organisiert – ist es gewissermaßen „das Linux für Ver-änderungsprozesse“. Hunderte von Personen in der ganzen Welt entwickeln den Ansatz laufend weiter, er ist mittlerweile in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Asien verbreitet. Bereits zum 5. Mal findet in Vorarlberg ein vom Büro für Zukunftsfragen organisiertes Training statt.

Details:
Termine: 
6. Oktober 2013, 7. Oktober 2013, 8. Oktober 2013, 9. Oktober 2013, 10. Oktober 2013
Zeit: 09:00 bis 19:00 Uhr

Webseite:  http://www.vorarlberg.at/beteiligung
Veranstalter:  Bildungshaus St. Arbogast, Büro für Zukunftsfragen
Mail:  zukunftsbuero@vorarlberg.at
Adresse:
Montfortstraße 88
Götzis
6840
Themen:
Gesellschaft, Bildung, Integration, Soziales Engagement
Veranstalter:  Bildungshaus St. Arbogast, Büro für Zukunftsfragen
Mail:  zukunftsbuero@vorarlberg.at