Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Tag der offenen Gartentür im Karls Garten

Kurzbeschreibung:

Karls Garten ist Teil der Aktion Nachhaltigkeit und öffnet am 6.6.2017 seine Gartentür für alle InteressentInnen!

Was erwartet dich?

✿ Garten & Wildkräuter Exkursion (um 15 Uhr)
✿ Workshop: Nützlingshotel bauen (um 17 Uhr)
✿ Seedbombs basteln - wir zeigen dir wie's geht!
✿ Pflanzenbörse - es gibt Pflänzchen von Karls Garten

Komm vorbei und lass dich inspirieren!

Langbeschreibung:

Karls Garten ist ein Schau- und Forschungsgarten für urbane Landwirtschaft im Stadtzentrum von Wien. Auf dem etwa 2000 qm großen Areal rund um die Kunsthalle Wien am Karlsplatz werden über 50 Obst-, Gemüse und Getreidesorten biologisch angebaut – Bienen, Schnecken und Insekten ergänzen zudem den Schaugarten.

Der gemeinnützige Verein Karls Garten baut dabei nicht einfach nur Gemüse an, sondern er fördert durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Veranstaltungen, Workshops sowie Führungen vor Ort, die Bewusstseinsbildung für städtische Nahrungsmittelproduktion. In Kooperation mit dem Institut für Ingenieursbiologie und Landschaftsbau der BOKU Wien, wird zudem untersucht, welche Anbaumethoden sowie Pflanzen sich für exponierte Stadtlagen wie den Karlsplatz besonders gut eignen.

Am 6.6.2017 öffnet Karls Garten im Zuge der Aktionswochen Nachhaltigkeit seine Gartentür für alle InteressentInnen.
Was erwartet dich?
Um 15 Uhr starten wir mit einer Garten & Wildkräuter Exkursion durch den Garten. Um 17 Uhr gibt es einen Workshop zum Nützlingshotel bauen. Laufend können Seedbombs gebastelt werden. Ebenfalls gibt es Pflanzen von Karls Garten!
Komm vorbei und lass dich inspirieren! Wir freuen uns.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Karls Garten
E-Mail: natalie@karlsgarten.at
Facebook: https://www.facebook.com/Karlsgarten

Veranstaltungsdetails

Ort: Treitlstraße 2, 1040 Wien
Karls Garten, 1040
Wien
bei der Kunsthalle Wien
Termine: 6. Juni 2017
Zeit: ab 15 Uhr
Facebook: https://www.facebook.com/events/1685896248373911/?acontext=%7B%22action_history%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22page%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22page_upcoming_events_card%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%2C%22has_source%22%3Atrue%7D
Kontakt: Natalie
E-Mail: natalie@karlsgarten.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Biodiversität Ernährung Landwirtschaft Nachhaltiger Konsum

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Nachbarschaftstag am Südtiroler Platz
Um 15 Uhr findet ein Rundgang am Südtiroler Platz statt. Im Anschluss laden wir herzlich zur "Langen Tafel" ein!...

Querdenker im Gespräch – Alternativen für ein gerechtes Finanzsystem
Lerne spannende Konzepte zu Alternativen im Finanzsystem kennen und diskutiere mit unseren Speakern, wie der Finanzsektor neu gestaltet werden kann. E...

Nachhaltigkeit und Nachbarschaftlichkeit passen super zusammen-Postkartenaktion der 10 Hilfswerk-Nachbarschaftszentren
Nachbarschaft nachhaltiger gestalten! In der Nachhaltigkeitswoche ist doch die beste Gelegenheit, seine Nachbarschaft noch nachhaltiger und persönlic...