Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

SUPERTRAMPS: Wien - mein grüner Weg

Kurzbeschreibung: 
Angelo entführt in sein Leben als Obdachloser unterwegs in Europa. Er verrät seine kreativen Überlebensstrategien und gibt sein angehäuftes Wissen über Gott und die Welt weiter.
Beschreibung: 
Über die Tour: Als Angelo arbeitslos wurde, wollte er nicht einer von vielen Obdachlosen in der Großstadt sein. Er entschied sich für ein Leben als Vagabund. Sich selbst bezeichnet Angelo als Nomade. Auf seiner speziellen Tour lädt er deshalb zu einem Spaziergang abseits der Betonwüste ein. Er zeigt seine kreativen Schlafplätze und erklärt, wie er sich als Nomade über mehrere Jahrzehnte über Wasser gehalten hat. Apropos Wasser; bei einem echten Schiffskapitän an der Donau macht er auch Halt. Und ganz wichtig sind ihm seine Esel, seine langjährigen Begleiter und Beschützer. Bei einer Tour im Juli und August wird dringend empfohlen, ein Sackerl mitzubringen. Da tauchen die Teilnehmenden direkt in die Kulinarik eines Nomaden ein und werden noch länger davon zehren. Kosten & Anmeldung zur Tour Für die Tour bitten wir um eine Spende - Richtwert € 15,- (ermäßigt € 8,-). Da es eine begrenzte Teilnehmerzahl von 15 Personen gibt, bitten wir um eine Voranmeldung unter tickets@supertramps.at oder 0660 7734322. Über SUPERTRAMPS SUPERTRAMPS ist ein Sozialprojekt für Empowerment & Awaireness Raising, das in Wien Stadtführungen organisiert, die von obdach- und wohnungslosen Menschen konzipiert und geführt werden. Sie machen derart den Alltag eines obdachlosen Menschen erfahrbar. Dabei setzt jeder Supertramp für seine ca. 90-minütige Tour einen inhaltlichen Schwerpunkt, der im Zusammenhang mit seinen Lebenserfahrungen als Obdachlose*r steht.

Details:
Termine: 
28. Mai 2017, 4. Juni 2017
Zeit: 14 Uhr

Webseite:  http://supertramps.at/mein-gruener-weg/
Veranstalter:  SUPERTRAMPS
Kontaktperson:  Teresa Bodner
Mail:  office@supertramps.at
Adresse:
U2 Station Donaumarina, 1020 Wien (Ausgang Wehlistraße, vor der Bäckerei Ankerbrot)
Wien
1020
Themen:
Bildung, Soziales Engagement, Armutsbekämpfung, Partizipation und Gesellschaft
Veranstalter:  SUPERTRAMPS
Kontaktperson:  Teresa Bodner
Mail:  office@supertramps.at