Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Projektpräsentation: "Einfach spielen mit Kindern - Ein Naturspielbuch"

Kurzbeschreibung: 
Im FreiRaumWels wird das Buchprojekt "Einfach spielen mit Kindern – Ein Naturspielbuch" vorgestellt. Das Buch beschäftigt sich uns mit einer Ressourcen schonenden, einfachen und traditionellen Kinderspielkultur. Anleitung zum Achtsamen Spielen in der Natur, Tipps und Tricks für einen entspannten Familientag in der Natur.
Beschreibung: 
An diesem Abend präsentieren wir unser Buchprojekt "Einfach spielen mit Kindern – Ein Naturspielbuch". Dieses Buch ist entstanden, weil ich die Natur liebe. Seit meiner Kindheit verspüre ich eine tiefe Freude im liebevollen Umgang mit unserer Tier- und Pflanzenwelt. Dieses intensive Empfinden verdanke ich meinen Eltern, die mich und meine Geschwister frei in der Natur spielen ließen und mit uns viele Ausflüge in den Wald, an Bäche und zu Wiesen machten. Wir spielten dort frei – gefesselt von unserer Fantasiewelt. Wenn ich heute daran zurückdenke, zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen. Es macht mich jetzt - schon lange erwachsen -immer noch glücklich, Zeit in der Natur zu verbringen. Die Natur bietet alles, was der Mensch braucht. Wir, Silke Rosenbüchler und Burgi Reisner beschäftigen uns in dem Buch mit der Ressourcen schonenden, einfachen und traditionellen Kinderspielkultur. Anleitung zum Achtsamen Spielen in der Natur, Tipps und Tricks für einen entspannten Familientag in der Natur. Sowie Ausmalbilder und Rezepte. Lasst euch von der Natur verzaubern! An diesem Abend wird es auch ein kleines Rahmenprogramm rund um die Entstehung und den Inhalt des Projektes geben. Unser Projekt wird von LEADER Wels Land gefördert.

Details:
Termine: 
2. Juni 2016
Zeit: 18:30 Uhr

Webseite:  http://www.freiraumwels.at/verstaltung/id-1830-projektpraesentation-einfach-spielen-mit-kindern-in-der-natur.html
Veranstalter:  FreiRaumWels
Kontaktperson:  Burgi Reisner
Mail:  burgi.reisner@live.de
Adresse:
FreiRaumWels, Altstadt 8
Wels
4600
Themen:
Bildung, Naturschutz, Ressourcenschonung
Veranstalter:  FreiRaumWels
Kontaktperson:  Burgi Reisner
Mail:  burgi.reisner@live.de