Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Lebensmittelverschwendung in Österreich - Info und Workshop

Kurzbeschreibung: 
Wie viel Obst und Gemüse wird in Österreich wirklich weggeworfen? Wie kommt diese Verschwendung zustande? Gibt es plausible Gründe dafür oder leben wir in einer Gesellschaft, der die Wertschätzung für Lebensmittel immer mehr abhanden kommt? Euch erwarten Fragen, Antworten und spannende Diskussionen mit ExpertInnen von GLOBAL 2000, LandwirtInnen und sogenannten "MülltaucherInnen"!
Beschreibung: 
In diesem europäischen Jahr gegen Lebensmittelverschwendung war vielerorts die Rede von Essen in der Tonne statt auf dem Teller. Wir von GLOBAL 2000 haben dieses Jahr zum Anlass genommen, uns im Detail mit den Hintergründen dieses ökologischen und sozialen Desasters zu befassen. Die Ergebnisse unserer Recherche wollen wir mit euch teilen und gemeinsam darüber diskutieren! Vorläufiges Programm: 18:00 - Willkommen! Eröffnung der Veranstaltung mit einem gedumpsterten Buffet und der Fotoaustellung "Dumpstern in Wien" 18:45 - Input von 2 ExpertInnen von GLOBAL 2000 zu Lebensmittelverschwendung in Österreich 19:15 - Diskussion 20:00 - Gemeinsames Gemüse sortieren mit einem Gemüseproduzenten aus der Region Wir freuen uns auf euer Kommen! Schickt uns gern eure Fragen oder Anmerkungen im Voraus, dann können wir beim Workshop konkret darauf eingehen! Bis bald bei GLOBAL 2000!

Details:
Termine: 
13.Oktober 2014
Zeit: 18:00 bis ca. 20:30

Webseite:  http://www.global2000.at
Veranstalter:  GLOBAL 2000
Mail:  anna.geiger@global2000.at
Adresse:
Neustiftgasse 36
GLOBAL 2000, großer Besprechungsraum, EG
1070
Themen:
Gesellschaft, Gesundheit, Ernährung, Globale Gerechtigkeit, Klimaschutz, Landwirtschaft, Nachhaltiger Konsum, Partizipation, Ressourcenschonung, Soziales Engagement
Veranstalter:  GLOBAL 2000
Mail:  anna.geiger@global2000.at