Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Klimaquiz @ Linz

Kurzbeschreibung:

Unser Energie- und Ressourcenverbrauch beeinflusst das weltweite Klima und die ökologische Vielfalt in kaum kontrollierbarem Ausmaß. Eine nachhaltige Trendwende hat dann eine Chance, wenn wir bei uns selbst damit beginnen.
Dieser Schritt kann mit einen Gewinn an Lebensqualität verbunden sein. Ganz in diesem Sinne lädt Norbert Rainer vom Klimabündnis zu einem Klima-Quiz über Zukunftsthemen wie Mobilität, Biolandwirtschaft und fairen Handel.

Langbeschreibung:

Unser Energie- und Ressourcenverbrauch beeinflusst das weltweite Klima und die ökologische Vielfalt in kaum kontrollierbarem Ausmaß: Klimaerwärmung, Artensterben oder die Zerstörung der Böden lassen den alten Traum von der Naturbeherrschung platzen, längst untergräbt unser Lebensstil die eigene Existenzgrundlage. Wissenschaftliche Fakten liegen schon lange am Tisch, doch bis zum Durchbruch bei der Klimakonferenz in Paris ist viel Zeit verstrichen. Es wird klar: Wir können ökologische Fragen nur politisch und kulturell beantworten. Die nachhaltige Trendwende hat dann eine Chance, wenn wir bei uns selbst damit beginnen.

Dieser Schritt kann mit einen Gewinn an Lebensqualität verbunden sein, wie die OÖ Klimagenusswochen aufzeigen wollen. Ganz in diesem Sinne lädt Norbert Rainer vom Klimabündnis zu einem Klima-Quiz über Zukunftsthemen wie Mobilität, Biolandwirtschaft und fairen Handel.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Klimabündnis OÖ
E-Mail: office@klimakultur.at
Webseite: http://www.klimakultur.at
Weitere Angaben: Keplersalon, Klimagenusswochen

Veranstaltungsdetails

Ort: Rathausgasse 5
Linz, 4020
Oberösterreich
Im Keplersalon
Termine: 5. Juni 2017
Zeit: 19:30 Uhr
Webseite: http://www.klimakultur.at/veranstaltung/klimaquiz-linz/
E-Mail: office@klimakultur.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Biodiversität Energie Klimaschutz Nachhaltiger Konsum

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

GuaTer Wandertag
GuaTer Wandertag! Mitglieder und Interessierte der FoodCoop GuaT - Gutes aus Taiskirchen wandern am 28. Mai 2017, ab 13.00 Uhr zu zwei ihrer Produzen...

KlimaGEHnuss – über den Hausruckwald
Bei diesem KlimaGEHnuss-Tag geht es von Linz aus in den Hausruckwald. Eine entschleunigende und nachhaltige Veranstaltung mit einer gemeinsame Zugfahr...

Einkoch.Action – Nix vakuma lossn
Wir starten wieder eine Einkoch.Action, Wildkräuter wollen verarbeitet werden! Wenn du überschüssige Lebensmittel hast, melde dich und wir machen g...