Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Klimaquiz @ Linz

Kurzbeschreibung: 
Unser Energie- und Ressourcenverbrauch beeinflusst das weltweite Klima und die ökologische Vielfalt in kaum kontrollierbarem Ausmaß. Eine nachhaltige Trendwende hat dann eine Chance, wenn wir bei uns selbst damit beginnen. Dieser Schritt kann mit einen Gewinn an Lebensqualität verbunden sein. Ganz in diesem Sinne lädt Norbert Rainer vom Klimabündnis zu einem Klima-Quiz über Zukunftsthemen wie Mobilität, Biolandwirtschaft und fairen Handel.
Beschreibung: 
Unser Energie- und Ressourcenverbrauch beeinflusst das weltweite Klima und die ökologische Vielfalt in kaum kontrollierbarem Ausmaß: Klimaerwärmung, Artensterben oder die Zerstörung der Böden lassen den alten Traum von der Naturbeherrschung platzen, längst untergräbt unser Lebensstil die eigene Existenzgrundlage. Wissenschaftliche Fakten liegen schon lange am Tisch, doch bis zum Durchbruch bei der Klimakonferenz in Paris ist viel Zeit verstrichen. Es wird klar: Wir können ökologische Fragen nur politisch und kulturell beantworten. Die nachhaltige Trendwende hat dann eine Chance, wenn wir bei uns selbst damit beginnen. Dieser Schritt kann mit einen Gewinn an Lebensqualität verbunden sein, wie die OÖ Klimagenusswochen aufzeigen wollen. Ganz in diesem Sinne lädt Norbert Rainer vom Klimabündnis zu einem Klima-Quiz über Zukunftsthemen wie Mobilität, Biolandwirtschaft und fairen Handel.

Details:
Termine: 
5. Juni 2017
Zeit: 19:30 Uhr

Webseite:  http://www.klimakultur.at/veranstaltung/klimaquiz-linz/
Veranstalter:  Klimabündnis OÖ
Kontaktperson:  Hermann Rainer
Mail:  office@klimakultur.at
Adresse:
Rathausgasse 5
Linz
4020
Im Keplersalon
Themen:
Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum, Biodiversität, Energie
Veranstalter:  Klimabündnis OÖ
Kontaktperson:  Hermann Rainer
Mail:  office@klimakultur.at