Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Greenmapping Tullnerfeld - ein MapJam

Kurzbeschreibung: 
Wir beteiligen uns am MapJam, einer Aktion der Sharing Economy Bewegung. Auf einer offenen Karte legen wir gemeinsam so viele nachhaltige Ziele an, wie wir können. Der Fokus liegt in dieser Runde auf regionale Direktvermarkter, Second-Hand-Läden, Verleiheinrichtungen und Ausflugsziele für naturliebende Familien.
Beschreibung: 
Der MapJam "Greenmapping Tullnerfeld" ist eine reale Vernetzungsrunde und gleichzeitig online Arbeitsgruppe für Change Maker. Bitte Laptop, Tablet, Smartphone o.ä. mitbringen! Wo ich zu Hause bin, kenne ich mich aus. Aber jedes Jahr ziehen viele junge Familien an den Rand des Wiener Speckgürtels und müssen sich neu orientieren: - Wo beziehe ich regionale Produkte auf kurzem Wege? - Wo kann ich mir etwas ausleihen, das ich nicht kaufen möchte? - Wo bekomme ich eine Auswahl von Gebrauchtwaren? - Und wohin kann ich mit den Kindern am Wochenende auch zu Fuß oder per Rad einen Ausflug unternehmen? Die frei zugängliche Karte, die bei unserem MapJam entsteht, soll ihnen dabei helfen. Dazu brauchen wir viel Brainpower, Ideen und Menschen, die Punkte auf Karten setzen und beschreiben. Anleitung oder Hilfe ist im Bedarfsfall selbstverständlich inkludiert. Da wir gemeinsam live und online mappen werden, können sich auch virtuelle Teilnehmer anmelden, die dann per Video-Chat dabei sind. Gerne sind auch zeitlich begrenzte Teilnehmer gesehen. Den Arbeitsbereich und die Grundausstattung stellt das Ein-Personen-Unternehmen "Impulse für zukunftsfähige Lebensstile und Arbeitsbedingungen" zur Verfügung. Gute Laune und Snacks nicht vergessen.

Details:
Termine: 
5. Juni 2016
Zeit: 09:00 bis 17:00

Webseite:  http://izla.at
Veranstalter:  IZLA - Impulse für zukunftsfähige Lebensstile und Arbeitsbedingungen
Kontaktperson:  Yasmin Dorfstetter
Mail:  yd@izla.at
Adresse:
Gartenstraße 47
Weinzierl
3004
Themen:
Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum, Partizipation und Gesellschaft
Veranstalter:  IZLA - Impulse für zukunftsfähige Lebensstile und Arbeitsbedingungen
Kontaktperson:  Yasmin Dorfstetter
Mail:  yd@izla.at