Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Green Swap - Change your clothes. Change the world.

Kurzbeschreibung: 
"Es gibt viele Wege, die Welt zu verbessern, doch wir alle müssen klein anfangen. Einen dieser vielen Wege wollen wir mit Euch gemeinsam im Rahmen unseres Projektes begehen!" Das geplante Event GreenSWAP ist ein Kleidertausch in Graz...
Beschreibung: 
Insektizide und Pestizide werden in der Textilindustrie verwendet und viele dieser „Pflanzenschutzmittel“ sind hochwirksame Nervengifte. Täglich sterben Menschen unter diesen Arbeitsbedingungen... Wir müssen etwas ändern. Nur wenn sich jeder bemüht, einen kleinen Schritt zu tun, kann ein großer Weg zurückgelegt werden. Wir sind zu viert. Anne, Viktoria, Aleksandra und Anna-Sophie, Schülerinnen der HLW Deutschlandsberg. Dieses Projekt ist mehr für uns als nur eine Aufgabe. Es ist unser Wille und eine kleine Mission. Wir können uns grausame Lebensumstände wie die der Textilarbeiter nicht vorstellen, aber wir können uns vorstellen, Änderung zu bewirken. Mit unserem Projekt „GreenSWAP – Change your clothes. Change the world.“ haben wir eine kleine Idee geboren, die vielleicht wachsen wird, ganz bestimmt aber nicht von allein. Was wir brauchen sind nicht nur Menschen die uns unterstützen, aber Menschen, die an eine Besserung der Welt glauben, die daran glauben, mit den kleinen Aktionen im Alltag die ganze Welt zu verändern. Es ist noch nicht zu spät. Wir sind bereit, einen Schritt zu tun. Willst Du ihn mit uns wagen?

Details:
Termine: 
29. Mai 2015, 31. Mai 2015
Zeit: 15:30

Webseite:  http://greenswap.weebly.com/
Veranstalter:  Green Swap-Team
Mail:  greenswapteam@gmail.com
Adresse:
Lendkai 45, 8020 Graz
Spektral Graz
8020 Graz
Themen:
Faire Produktionsbedingungen, Nachhaltiger Konsum, Soziales Engagement
Veranstalter:  Green Swap-Team
Mail:  greenswapteam@gmail.com