Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Gemeinsam Laufen, mit einem Lächeln!

Kurzbeschreibung: 
Gemeinsam laufen gehen und durch Bewegung miteinander ins Gespräch kommen. Integrative Lauftrainings bieten die Gelegenheit neue Menschen kennen zu lernen und das zu genießen, was wir alle gemeinsam haben: Die Freude an der Bewegung! PlanSinn und der Lauftrainer Alfred Sungi laden ein zum gemeinsamen Laufen, Lachen und nach Vorne blicken!
Beschreibung: 
Mangelnde Gelegenheit zu körperlicher Bewegung, zu viele und lange andauernde sitzende Tätigkeiten sowie unsere sedativen Lebensstile führen auch in Österreich immer mehr zu „Zivilisationskrankheiten“ wie Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf Erkrankungen oder einfach nur zu körperlichem Unwohlsein. Bereits der römische Dichter Juvenal wusste, dass „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ steckt. Eine ebenfalls oft auftretende "Zivilisationskrankheit" ist die Angst vor Neuem, vor Menschen, die wir noch nicht kennen, vor Flüchtlingen, die zu uns nach Österreich kommen und versuchen, hier eine Chance für ein Leben mit positiven Inhalten zu finden. Wer sind diese Menschen? Was sind ihre Geschichten? Wie können wir einen Platz und Aufgaben mit ihnen und für sie in Österreich finden? Das alles sind Fragen, die wir bei unserem integrativen Lauftraining versuchen gemeinsam zu beantworten. Ohne Druck, ohne Stress, ohne Muss, dafür aber mit einem Lächeln! Denn gemeinsam macht Bewegung mehr Spaß und bringt uns zusammen. Laufen und dabei noch fähig sein, sich zu unterhalten, ist das beste low-cardio Training. Die Unterhaltung ist also auch ein guter Check für effektives Training. Kommt vorbei und nehmt euch neue Eindrücke und Methoden mit, wie wir unsere Fitness verbessern und unseren Horizont erweitern können, um Vorurteile abzubauen. PlanSinn Die PlanSinn GmbH ist ein 1997 gegründetes Büro für Planungs- und Kommunikationsaufgaben, in dem 18 MitarbeiterInnen unterschiedlicher Schwerpunkte partnerschaftlich zusammenarbeiten. Seit 2013 betreut PlanSinn die Aktionstage Nachhaltigkeit. Alfred Sungi Wurde in Tanzania geboren und lebt seit seinem 17. Lebensjahr in Wien. Alfred ist staatlich geprüfter Fitnesscoach und arbeitet als Laufcoach, ist aktiver Athlet und unterrichtet Suaheli an der Volksshochschule Wien. Seit 2014 leitet er die regelmäßigen Lauftrainings für das PlanSinn Team.

Details:
Termine: 
7. Juni 2017
Zeit: 8:00-9:30 Uhr

Webseite:  https://plansinn20.wufoo.eu/forms/sutksm71cy2gp1/
Veranstalter:  PlanSinn - Planung & Kommunikation GmbH
Kontaktperson:  Herr Gerlich
Mail:  gerlich@plansinn.at
Adresse:
Ernst-Happel-Stadion, Sektion D (UAB)
Wien
1020
Treffpunkt: Ernst-Happel-Stadion, Sektion D (UAB) Bitte unbedingt über die Veranstaltungs-Webseite anmelden (begrenzte Plätze!).
Themen:
Gesundheit, Integration, Wirtschaft und gesellschaftliche Verantwortung
Veranstalter:  PlanSinn - Planung & Kommunikation GmbH
Kontaktperson:  Herr Gerlich
Mail:  gerlich@plansinn.at