Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Fairtrade - Schokolade schmeckt mir!

Kurzbeschreibung: 
Schmeckts dir? Fairtrade-Schokolade, schmeckt mir! Woher kommt denn diese schmackhafte Schokolade, wie wird sie gepflanzt, gehegt, geerntet, was passiert dann? Verarbeitung bis zum Produkt in den Regalen. Bunter Reigen in der Schule
Beschreibung: 
2.,3. und 4. Klasse mit ihren Lehrerinnen der VS Wolfsbach beteiligen sich an diesem Fairtrade - Workshop in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Wolfsbach vor Ort in der Schule. Im Mittelpunkt stehen die Geschichte der Schokolade und wie es zur Schokolade wird. Was bedeutet Fairtrade? Wo und wie kann ich selber mich daran beteiligen? Zum Schluss gibt es einen Querverweis auf Regionalität in unserer Gemeinde, Bezirk, Bundesland. Kauf im Ort, fahr nicht fort ... Bauern bieten direkt ihre Waren an ... Biowaren .... Mostlandstraße kommt mit einem Stand am 12. Mai 2016 in die Schule .. Fortsetzung Am 03. Juni 2016 gibt es den Bunten Reigen in der Schule.

Details:
Termine: 
3. Juni 2016
Zeit: 8.00 - 12.40 Uhr, 10.30 Uhr

Webseite:  http://www.vswolfsbach.ac.at
Veranstalter:  Südwind
Kontaktperson:  Gabriele Stockinger, BEd
Mail:  vs.wolfsbach@noeschule.at
Adresse:
Schulstraße 2
Ökolog und Klimabündnisschule Wolfsbach,
3354
Donnerstag, 14.04.2016, Freitag, 03.06.2016
Themen:
Ernährung, Globale Gerechtigkeit, Landwirtschaft
Veranstalter:  Südwind
Kontaktperson:  Gabriele Stockinger, BEd
Mail:  vs.wolfsbach@noeschule.at