Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

fairgoods Deine Messe für nachhaltigen Lebensstil

Kurzbeschreibung: 
fairgoods - Deine Messe für nachhaltigen Lebensstil Die besten grünen Produkte, Ideen & Trends sowie alles für einen gesunden, veganen und nachhaltigen Lebensstil - das bietet am 4. und 5. Juni 2016 in Graz die Messe fairgoods zusammen mit der parallelen Veggienale. Themen: grüne Mode, ethische Finanzen, bio-vegane Ernährung, Gemeinwohl-Ökonomie, Upcycling, neue Mobilität, Fairer Handel, erneuerbare Energien u.v.m.
Beschreibung: 
Was wäre wenn, ... … alles mindestens noch einen zweiten Sinn hätte? … wir nur noch das auf der Haut tragen, was wir auch verantworten können? … wir alte Produkte fürsorgen statt entsorgen? … wir uns an den Geschichten aller Dinge, die uns umgeben, erfreuen können? … wir unsere Lebensmittel wieder Lebens-Mittel sein lassen? … wir uns jetzt für das entscheiden, was unseren Alltag auch in Zukunft bereichert? Dann wäre die ganze Welt fairgoods! Denn die Antworten auf alle diese Fragen sind jetzt schon zu finden. Wir schauen über den Tellerrand des alltäglichen Konsums und präsentieren Dir die nachhaltigen Alternativen. Und dabei zeigen wir nicht nur die große Vielfalt guter Produkte sondern auch, wie sich Lebensfreude und Verantwortung im Alltag praktisch miteinander verbinden lassen. Für die Auswahl unsere Aussteller*innen setzen wir strenge Kriterien an, die wir selbstverständlich auch selbst befolgen. Das „fair“ in fairgoods steht für die folgenden Dinge: Fair zu den Konsument*innen: Natürlich: wenig bis keine Zusatzstoffe und schadstofffrei Langlebig: ohne geplante Sollbruchstellen, gute Qualität und Verarbeitung Innovativ: lebensvereinfachende Funktionalitäten Fair zur Umwelt: Umweltfreundlich: Artenvielfalt, Tierschutz, Waldschutz Ressourcenschonend: Recycling/Upcycling, Crade to Cradle Müllfrei/CO2frei: müllvermeidend, klimaneutral Fair zu Produzent*innen: Sozial: faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung Nachhaltig produziert: Rücksicht auf künftige Generationen, Ausgleich von Schäden

Details:
Termine: 
4. Juni 2016, 5. Juni 2016
Zeit: Samstag 4. Juni 14-21 Uhr, Sonntag 5. Juni 10-18 Uhr

Webseite:  http://www.fairgoods.at
Veranstalter:  ECOVENTA GmbH
Kontaktperson:  Daniel Sechert
Mail:  sechert@ecoventa.de
Adresse:
Angergasse 41-43
Seifenfabrik, Graz
8010
Themen:
Ernährung, Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum, Ressourcenschonung
Veranstalter:  ECOVENTA GmbH
Kontaktperson:  Daniel Sechert
Mail:  sechert@ecoventa.de