Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Exkursion zur Alfenzau: ein Naturjuwel vor der Haustür

Kurzbeschreibung: 
Wir machen uns auf nach Radin, wo die Alfenz noch frei fließen kann und erkunden gemeinsam die Naturvielfalt Vorarlbergs!
Beschreibung: 
Wir begeben uns in eine der schönsten montanen Auwälder die in Vorarlberg noch erhalten sind. Nicht nur der Wald, sondern auch der Fluss, die Kiesflächen und auch einige der Arten, die dort zu finden sind, werden vorgestellt und gemeinsam bestaunt.. Viele seltene Tier- und Pflanzenarten haben hier ihren Lebensraum, wie beispielsweise "das Fleischers Weidenröschen". Leitung der Exkursion: Johanna Kronberger (Alpenverein Vorarlberg) Ausrüstung: ggf. Gummistiefel, Wetterschutz, ggf. Fernglas Teilnehmeranzahl: max. 20 Personen Anmeldungen an: office@alpenverein-vlbg.at Kosten: gratis

Details:
Termine: 
1. Juni 2016
Zeit: 17:30 bis 19:30 Uhr

Webseite:  http://www.umweltv.at/kontakt/kontakt/
Veranstalter:  Umweltverband
Kontaktperson:  Kerstin Formanek
Mail:  info@umweltv.at
Adresse:
Werdenbergerstraße 42
Bludenz
6700
Bahnhofsparkplatz Bludenz, ab dort werden Fahrgemeinschaften gebildet
Themen:
Klimaschutz, Naturschutz, Biodiversität
Veranstalter:  Umweltverband
Kontaktperson:  Kerstin Formanek
Mail:  info@umweltv.at