Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

einfach.nachhaltig.besser.leben #EiNaB

Kurzbeschreibung:

einfach.nachhaltig.besser.leben [#EiNaB] - die Blogparade zu den Themen grünes Leben, DIY und Nachhaltigkeit

Langbeschreibung:

Wir bloggen über DIY, urbane Selbstversorgung, Nachhaltigkeit, zero waste, Plastikreduktion, Naturkosmetik etc. im Alltag mit Familie und Kindern.

Mit Hilfe unseres gemeinsamen Blogs wollen wir uns mit anderen Bloggern, die ebenfalls über grüne Themen und Nachhaltigkeit bloggen, vernetzen, um den Lernprozess für eine nachhaltige, bessere Zukunft gemeinsam anzugehen.

Deshalb haben wir diese Plattform (d.h. unseren gemeinsamen Blog für die Blogparade) erstellt, über die wir uns vernetzen, austauschen, voneinander lernen und uns gegenseitig bestärken können.

Alle Blogger weltweit sind herzlich dazu eingeladen während des Aktionszeitraums (aber auch darüber hinaus) ihre grünen Themen bei unserer Blogparade zu verlinken und damit zu teilen.

Ergänzend zu dem Blog samt Linkparty gibt es auf Facebook eine gemeinsame Gruppe, wo ein noch intensiverer Austausch auch auf persönlicher Ebene stattfinden kann.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Bloggemeinschaft #EiNaB
E-Mail: einab@gmx.at
Webseite: https://einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/groups/1719243528290674/

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Lange Nacht der Kirchen
Im Rahmen der ökumenischen Langen Nacht der Kirchen gibt es österreichweit viele nachhaltige Veranstaltungen....

Umwelt-Zeichen-Tag 2017
5. Juni: Umwelt-Zeichen-Tag 2017- Setzen Sie ein Zeichen - der Umwelt zuliebe! Rund um den Weltumwelttag am 5. Juni machen Lizenznehmer und Partner...

Online Shopping: Behind the Scenes – 1 Klick – 1000 Folgen – 1 Challenge
Ein Jugendbeirat, der sich aus einem Vorgängerprojekt entwickelte, organisiert einen Wettbewerb zum Thema online-Shopping und dessen Auswirkungen. Zi...