Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Dialogveranstaltung „Nachhaltigkeit neu Denken“

Kurzbeschreibung:

Namhafte WissenschaftlerInnen werden auf junge, interessierte Erwachsene treffen, um Ideen für eine nachhaltige Zukunft zu skizzieren.

Geschlossener TeilnehmerInnenkreis!

Langbeschreibung:

Die Dialogveranstaltung „Nachhaltigkeit neu Denken“ ist einer von drei Beiträgen des Umweltbundesamtes zu den Aktionstagen Nachhaltigkeit 2015.

Namhafte WissenschaftlerInnen aus dem Kreis der Vortragenden der Reihe "Mut zur Nachhaltigkeit" werden auf junge, interessierte Erwachsene treffen, um Ideen für eine nachhaltige Zukunft zu skizzieren. Die jüngere Generation bekommt dabei die Gelegenheit, mit den ExpertInnen über gesellschaftliche, politische und ökonomische Herausforderungen zu diskutieren, die sie bewegen. Die Auseinandersetzung schafft Raum für neue Impulse nicht nur bei den jungen TeilnerhmerInnen, sondern auch bei den NachhaltigkeitsexpertInnen, die erfahren, was die jüngere Generation beschäftigt.

Geschlossener TeilnehmerInnenkreis!

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: DI. Josef Hackl

Veranstaltungsdetails

Ort: Umweltbundesamt GmbH Spittelauer Lände 5 1090 Wien
Wien, 1090
Wien
Termine:
Zeit: ab 16:00
Webseite: http://www.umweltbundesamt.at/mutzurnachhaltigkeit
E-Mail: josef.hackl@umweltbundesamt.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Gesellschaft Ökologie Ökonomie


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

SUPERTRAMPS: Wien – mein grüner Weg
Angelo entführt in sein Leben als Obdachloser unterwegs in Europa. Er verrät seine kreativen Überlebensstrategien und gibt sein angehäuftes Wisse...

Resilience of Place: Networking in an age of division
Resilience of Place: Networking in an age of division 5th Viennese Talks on Resilience and Networks...

SUPERTRAMPS: Eine Tour – zwei Welten
Supertramp Ferdinand & Fremdenführerin Katrin Kadletz zeigen Wien aus zwei unterschiedlichen Perspektiven, die im realen Wiener Alltag aufeinander tr...