Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Das Seemoos und seine Schätze - Bildungswoche Unternberg

Kurzbeschreibung: 
Das Seemoos und seine Schätze Entdeckungswanderung zum Seemoos, zur Bärenlacke am Schwarzenberg ins Ramsar-Schutzgebiet, einem Feuchtgebiet von internationaler Bedeutung.
Beschreibung: 
Das Seemoos und seine Schätze Entdeckungswanderung zum Seemoos, zur Bärenlacke am Schwarzenberg ins Ramsar-Schutzgebiet, einem Feuchtgebiet von internationaler Bedeutung. Oberförster Josef Huber begleitet uns und erzählt von den Besonderheiten der Flora und Fauna in unserer Heimat. 9.30 Uhr Treffpunkt für die Fahrt mit dem Shuttlebus beim Gemeindeamt Unternberg 10.15 Uhr Treffpunkt für Wanderer bei der Kohlstatthütte Die Wanderung ist für alle Altersgruppen geeignet. Gutes Schuhwerk, Regenschutz und Jause bitte mitbringen. Vevi Unterrainer und ihr Team laden beim gemütlichen Ausklang zu Getränken und Kuchen ein. Die Rückfahrt erfolgt ab ca. 15.00 Uhr. Anmeldung bis spätestens Freitag, 3. Juni 2016, 12.00 Uhr im Gemeindeamt Unternberg, Telefon: 06474/ 6214 Bei Schlechtwetter findet die Wanderung am Samstag, 11. Juni 2016 statt.

Details:
Termine: 
5. Juni 2016
Zeit: 9:30 bis 15:00 Uhr

Webseite:  http://www.salzburgerbildungswerk.at/de
Veranstalter:  Salzburger Bildungswerk
Kontaktperson:  Daniela Sampl
Mail:  dianasampl@gmx.net
Adresse:
Am Dorfplatz 12
Gemeindeamt Unternberg
5585
Bei Schlechtwetter findet die Wanderung am Samstag, 11. Juni 2016 statt.
Themen:
Bildung, Naturschutz, Biodiversität
Veranstalter:  Salzburger Bildungswerk
Kontaktperson:  Daniela Sampl
Mail:  dianasampl@gmx.net